Über uns

Über uns

Seit über 30 Jahren begeistern wir uns für das Thema Holzhaus. Gestandene Handwerker mit jahrzehntelanger Erfahrung bauen Ihr Chiemgauer Holzhaus und entwickeln innovative Holzhaussysteme mit hoher Wertigkeit.

Für Ihren Entwurfsplan 420,- EURO Jetzt anfordern

FIRMENGESCHICHTE VOM CHIEMGAUER HOLZHAUS

Die Firmengeschichte von Chiemgauer Holzhaus beginnt 1936 mit der Übernahme eines Bauernhofs in Traunstein mit Papierschleiferei, Wasserkraft- und Sägewerk aus der Insolvenzmasse eines ortsansässigen Unternehmers durch die Familie Steber.

Nach dem Krieg wurde das Unternehmen kontinuierlich aus- und umgebaut. Der Holzhausbau begann in den frühen 80er Jahren zunächst mit Gartenhäusern und wurde zügig auf Wohnhäuser ausgebaut. Mit den Jahren wurde dieser Firmenbereich so stark erweitert, dass die Abspaltung des Unternehmens als Chiemgauer Holzhaus LSP Holzbau GmbH & Co. KG notwendig war.

2012 erfolgte die Gründung einer weiteren Tochtergesellschaft, die HausBauHaus GmbH, welche unsere Kunden im Bereich Grundstückssuche, Verkauf von Bestandsimmobilien, Baufinanzierung und Planung unterstützt. Heute ist Chiemgauer Holzhaus ein mittelständischer Familienbetrieb mit Aktivitäten im gesamten deutschsprachigen Raum, bei dem die Gründerfamilie mittlerweile in dritter Generation tätig ist.